Deutsche Apotheker-Fußballmeisterschaft

Pharmazeuten im Ball-Fieber

Einmal im Jahr treffen sich fußballbegeisterte Apotheker aus ganz Deutschland zur Deutschen Apotheker-Fußballmeisterschaft, um zusammen um den Siegerpokal des Turniers zu kicken.

Die Meisterschaft rotiert seit 1993 durch die Bundesländer und wird von dem Apothekerverband des jeweiligen Bundeslandes ausgerichtet. In diesem Jahr kickten die Hobby-Fußballer in Bitburg. Veranstalter war der Landesapothekerverband Rheinland-Pfalz.
 

Deutsche Apotheker-Fußballmeisterschaft 2019

Das große Apotheker-Fußballereignis findet 2019 am

Freitag, 24. Mai, bis Sonntag, 26. Mai 2019, in Hohenroda (Hessen)

statt.

Austragungsort des Fußballturniers ist die Sportanlage des TSV Ransbach. Veranstalter ist in diesem Jahr der Hessische Apothekerverband e.V. 

Apotheker, fußballbegeistert und Lust, im nächsten Jahr bei der Deutschen Apotheker-Fußballmeisterschaft dabei zu sein?

Interessierte Apotheker aus Niedersachsen können sich für 2019 schon jetzt an die LAV-Geschäftsstelle wenden, um auf die Teilnehmerliste für das Juniorenteam und ein Ü45-Team zu kommen. Die Teams freuen sich auf Unterstützung!

Kontakt:
Gesine Langhorst
Tel.: 0511 615 73-22
E-Mail: g.langhorst@lav-nds.de