Antenne Niedersachsen hilft e.V. unterstützt Verein "Kleine Herzen Hannover e.V."

Der Radiosender Antenne Niedersachsen setzt sich mit seinem Verein „Antenne Niedersachsen hilft e.V.“ für Kinder in Niedersachsen ein. In diesem Jahr unterstützt der Sender mit seiner Spendenaktion den Verein „Kleine Herzen Hannover e.V.“ und bittet in der Adventszeit um Spenden.

Der Verein „Kleine Herzen Hannover e.V.“ hilft herzkranken Kindern, die in der Medizinischen Hochschule Hannover betreut werden, und deren Familien. Die kleinen Patientinnen und Patienten müssen oft langwierige Behandlungen über sich ergehen lassen. Dabei leiden die Familien mit – unter der Trennung, der Angst und der Unsicherheit. Die staatlichen Gelder reichen oft nur für die medizinische Behandlung. Hier setzt der Verein „Kleine Herzen Hannover e.V.“ mit seinen Unterstützungsangeboten an. Im Mittelpunkt stehen dabei das seelische Wohl der Kinder, der Familien oder auch der MHH-Mitarbeitenden, die sich um die Kinder kümmern. Der Verein hat schon Vieles auf die Beine stellen können. Dazu gehören zum Beispiel Eltern-Kind-Zimmer, besonders gestaltete Untersuchungsräume oder Angebote wie Kunst-, Musik- und Klangtherapie. Nähere Informationen zum Engagement des Vereins gibt es auf der Internetseite https://www.kleineherzen.de/. Doch das alles kostet Geld – daher ist der gemeinnützige Verein auf Spenden angewiesen. 

Der Landesapothekerverband Niedersachsen e.V. (LAV) und die Apothekerkammer Niedersachsen unterstützen diese wertvolle Aktion und rufen dazu auf, sich zu beteiligen. Helfen Sie mit, den betroffenen Kindern und ihren Familien die Zeit der Behandlung ein wenig leichter zu machen! Jede Spende, ob groß oder klein, macht einen Unterschied.

Ihre Spende kommt zu 100 Prozent den Kindern zugute. Über den gemeinnützigen Verein „Antenne Niedersachsen hilft e.V.“ wird jeder Beitrag direkt an „Kleine Herzen Hannover e.V.“ weitergeleitet.

Nutzen Sie für die Überweisung das Onlineformular des Senders unter www.antenne.com/mitmachen/Der-100.000-Euro-Spendenmarathon oder überweisen Sie Ihre Spende bis zum 23. Dezember 2025 direkt auf das Spendenkonto:

Antenne Niedersachsen hilft e.V.
DZ Bank Hannover
IBAN: DE04 2506 0000 0000 2020 20
BIC: GENODEFF250

Verwendungszweck: Niedersachsens Apotheken helfen

Hinweis
Bitte geben Sie unbedingt den oben genannten Verwendungszweck bei Ihrer Spende an. Für Spenden bis 300 Euro gilt der Kontoauszug als Spendenquittung. Für Spenden darüber erhalten Sie bei vollständiger Adresseingabe automatisch nach Eingang Ihrer Spende eine Zuwendungsbescheinigung (frühestens nach sechs Wochen; es gilt der Zahlungseingang, nicht die Wertstellung).