PR-Referenten (m/w/d) für unsere Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gesucht!

Der Landesapothekerverband Niedersachsen e.V. (LAV) vertritt die wirtschaftlichen und berufspolitischen Interessen von rund 1.675 Apotheken in Niedersachsen.

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als

PR-Referenten (m/w/d) für unsere Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Ihre Aufgaben

• Unterstützung der Leitung bei allen Aufgaben der externen und internen Kommunikation
  • Redaktion von Mitgliederinformationen
  • Schreiben journalistischer Texte für Verbandsmedien sowie auf Anforderung Erstellen von Präsentationen, Reden und Vorstandsvorlagen für Vorstand und Geschäftsführung
  • Pressarbeit für den Verband sowie mediale Begleitung von Veranstaltungen und Projekten
  • Ansprechpartner für Anfragen von Journalisten sowie zuständig für den Aufbau und Pflege von Medienkontakten
  • Koordination und Redaktion des Online-Auftritts des Verbandes sowie Mitarbeit und Weiterentwicklung der Social-Media-Aktivitäten

Ihr Profil

• Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Journalismus, Geisteswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation (Volontariat oder Berufserfahrungen im Journalismus, PR-Agentur, Pressestelle oder Ähnliches)
  • Stil- und Textsicherheit, Kommunikationsstärke und crossmediales Denken
  • Affinität zu sozialen Medien
  • Gute Kenntnisse in Microsoft Office
  • Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen (idealerweise Typo3)
  • Verständnis für politische und gesundheitswirtschaftliche Zusammenhänge
  • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise

Wir bieten

• Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Eine attraktive Vergütung mit angenehmen Extras
  • Arbeiten in einem motivierten und engagierten Team
  • Flache Hierarchien

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien, Arbeitsproben, Gehaltswunsch, Eintrittstermin) senden Sie bitte ausschließlich per E-Mail an bewerbungen@lav-nds.de (Anlagen bitte nicht größer als 3 MB).

Reisekosten werden im Rahmen der Bewerbungsgespräche nicht übernommen.