30. Deutsche Apotheker-Tennismeisterschaften Juli 2024

Die Deutschen Apotheker-Tennismeisterschaften finden dieses Jahr am Samstag, 27. Juli 2024 statt. Teilnahmeberechtigt sind alle Apotheker/Innen, Pharmazie-student/Innen, PTA und PKA. Die Schirmherrschaft hat wieder der Bayerische Apothekerverband übernommen.

Turnierort ist wie in den letzten Jahren die Anlage des TC Ismaning. Ismaning liegt im Norden Münchens an der A9 und ganz in der Nähe des Flughafens München.

Gespielt wird in den Kategorien Damen und Herren in verschiedenen Altersklassen. Beim Austragungsmodus wird das bewährte Gruppensystem der Vorjahre beibehalten. Ziel ist es allen, egal ob Anfänger oder „Halbprofi“, einen erlebnisreichen Tag mit ausgeglichenen Matches zu ermöglichen. Dazu werden alle Teilnehmer nicht nur nach Altersklassen sondern auch gemäß ihrer Spielstärke in Gruppen aufgeteilt in denen dann „jeder gegen jeden“ spielt. Dadurch wird gewährleistet, dass jeder Teilnehmer zwei Matches hat, und bei jedem Spiel die Spielstärke (LK) des Gegenübers in etwa der eigenen entspricht. Freuen Sie sich auf einen spannenden Tennistag! Alle dabei erzielten Ergebnisse werden auch in die persönliche LK-Wertung mit eingerechnet.

Gleichzeitig findet wieder das beliebte Schleiferl-Turnier für alle Begleitpersonen statt.

Am Abend laden die Sponsoren der Veranstaltung zu einem griechischen Buffet mit Siegerehrung ein. Für alle Teilnehmer gibt es Preise zu gewinnen.

Auf der Internetseite www.apothekermeisterschaften.de finden Sie die Ausschreibung, das Meldeformular und alle weiteren relevanten Informationen.